Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz Bastian Baker: «Montreux hat seine Magie nicht verloren»

Am Donnerstag ist das 47. Montreux Jazz Festival eröffnet worden – erstmals ohne seinen Gründer Claude Nobs. Kein einfacher Auftakt, aber ein gelungener.

«Die Stimmung ist super», schwärmt Musiker Bastian Baker. «Die Magie ist nicht verloren gegangen.» Auch wenn Claude Nobs unvergessen bleibe: Der Geist des Festivals sei geblieben. Mathieu Jaton mache einen grossartigen Job.

Es ist genau das, was Claude gewollt hätte
Autor: Mathieu Jaton Leiter Montreux Jazz Festival

Auch der neue Festivalleiter selbst ist erleichtert nach dem gelungenen Auftakt. «Ich sehe überall glückliche Gesichter. Das ist für mich sehr bewegend, denn es ist genau das, was Claude gewollt hätte. Dass alle zufrieden sind und feiern. Das hat er immer gesagt. Wenn ich dazu beitragen kann, umso besser.»

Meistgelesene Artikel