Zum Inhalt springen

Header

Video
Die Mehrheit ist für Federer
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 21.10.2014.
abspielen. Laufzeit 53 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Bei Promis: Federer beliebter als Wawrinka

Sowohl Roger Federer (33) wie auch Stanislas Wawrinka (29) spielen in den nächsten Tagen an den «Swiss Indoors» in Basel Tennis. Beide sind Spitzensportler – trotzdem haben die Gäste bei der Eröffnungsfeier einen klaren Liebling.

«Auf dem Court ist er ein Künstler», schwärmt Sänger Pino Gasparini von Roger Federer. Erik Julliard, Gründer von «Basel Tattoo», findet: «Er ist nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz eine Persönlichkeit.» Offensichtlich: Unter den Promis hat es viele «FedEx»-Fans.

Auch Stanislas Wawrinka nimmt am Turnier teil. Würden die beiden gegeneinander spielen, ist für die meisten VIPs klar, wem sie die Daumen drücken würden: Federer. Fussballer Fabian Schär hat dafür seine eigenen Gründe: «Roger kenne ich persönlich, Stan noch nicht.» Banker Eric Sarasin sieht den grösseren Zusammenhang: «Federer ist das Aushängeschild der Schweiz. Diese Anerkennung hat Stan Wawrinka noch nicht.»

Stan Wawrinka hat es verdient, endlich auch mal an die Spitze zu kommen
Autor: Moritz Suter Unternehmer

Trotzdem findet sich an der Eröffnung auch einer, der für Wawrinka jubelt. «Er hat so viele Jahre gekämpft und hat es verdient, endlich auch mal an die Spitze zu kommen», meint Unternehmer Moritz Suter. «Federer hat schon so viel geschafft, jetzt soll Wawrinka auch mal ein bisschen gewinnen.»

Video
Wawrinka hat auch einen Fan
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 21.10.2014.
abspielen. Laufzeit 23 Sekunden.

Meistgelesene Artikel