Zum Inhalt springen

Header

Video
Daniel Kandlbauer über seinen Imagewandel
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 12.11.2013.
abspielen. Laufzeit 31 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Daniel Kandlbauer: Ausgerockt?

Nach «Music Star» hat sich Daniel Kandlbauer der Rockmusik verschrieben. Seither ist er aber vor allem als Musicaldarsteller auf Schweizer Bühnen zu sehen. Und jetzt ist er auch noch Wirtschaftsstudent – das selbstauferlegte Image des Rockers scheint immer mehr zu bröckeln.

Lange stand er im Erfolgsmusical «Ewigi Liebi» auf der Bühne. Nach dessen Ende liess er verlauten, es sei aus mit Musicals, jetzt widme er sich nur noch seiner Rockerkarriere. Nun spielt er die männliche Hauptrolle im Musical «Flashdance». Und studiert nebenbei noch Betriebswirtschaft.

Mir ist das Image wurst
Autor: Daniel Kandlbauer Musiker und Student

An der Premiere des neuen Stücks stand er «glanz & gloria» Red und Antwort. Auf sein Rockerimage lege er, im Gegensatz zu vielen anderen Schweizer Musikern, überhaupt keinen Wert. «Ich mache meine Musik, und wer die gut findet, findet sie gut, die anderen eben nicht», so Kandlbauer.

Meistgelesene Artikel