Zum Inhalt springen

Header

Video
Dario Cologna über seine «Fernbeziehung»
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 04.09.2015.
abspielen. Laufzeit 31 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Dario Cologna: Schnell auf dem Schnee, langsam in der Liebe

Beruflich kann es dem Skilangläufer nicht schnell genug gehen, in Liebesangelegenheiten lässt sich Dario Cologna jedoch Zeit. Und dies, obwohl er schon jahrelang liiert ist.

Seit sechs Jahren ist Laura Bucher (24) die Frau an der Seite von Dario Cologna (29). Die Verbindung verbindlicher machen? Fehlanzeige! «Eine Verlobung ist noch nicht geplant», so Cologna gegenüber «Glanz & Gloria». Offenbar trägt der Sportler das Gold lieber um den Hals als um den Finger.

Laura Bucher
Legende: Seit Jahren seine Liebe Laura Bucher SRF

Er in Davos – sie in Zürich

Cologna und Bucher teilen sich weder eine Wohnung, noch leben sie in der selben Stadt. Während sie in Zürich wohnt und arbeitet, bleibt er den Bergen treu: Zusammen mit seinem Bruder Gianluca lebt er in einer WG in Davos.

Eine Änderung dieser Wohnsituation ist nicht in Sicht: «Das funktioniert im Moment gut und wir sind zufrieden, so wie es läuft», so der Sportler. Ausserdem sei das ja schon sechs Jahre gutgegangen, «also lassen wir das mal so weiterlaufen.»

Meistgelesene Artikel