Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz Das sind die extravagantesten Fussballer aller Zeiten

Schnelle Autos, teure Klamotten, viele Frauen: Manch ein Fussballer liebt den grossen Auftritt – nicht nur auf dem Rasen. «Gipfelstürmer» hat sich auf die Suche nach den schillerndsten Kickern gemacht – und sie gefunden.

David Beckham hat seinen ersten Platz wohl auch seiner extravaganten Frau Victoria zu verdanken. Mario Balotelli ist selbst eine Diva, der gelegentlich ein paar Sicherungen durchbrennen. Ein Beispiel gefällig? Er wollte zu seinen Zeiten als «Manchester City»-Spieler von seinem Badezimmerfenster aus ein Feuerwerk entzünden. Der Schuss ging im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten los. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres noch verhindern.

Video
Die 30 extravagantesten Fussballer aller Zeiten
Aus Gipfelstürmer vom 07.06.2014.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 10 Sekunden.

In die Liste der 30 extravagantesten Fussballspieler haben es auch Gilbert Gress, Eric Cantona und Uli Hoeness geschafft. Eine Fachjury um Beni Thurnheer und Sportjournalisten wählte diese 30 aus.

Welcher Noch- oder Ex-Kicker wie extravagant, unkonventionell und schillernd ist, haben schliesslich die Teilnehmer einer online durchgeführten repräsentativen Umfrage entschieden – im Auftrag der SRF-Sendung «Gipfelstürmer» (ausgestrahlt am Samstag, 7. Juni, SRF 1)

Meistgelesene Artikel