Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz Designer Julian Zigerli erhält Nachwuchs-Förderung von Armani

Es ist ein modischer Ritterschlag: Auf Einladung des italienischen Modeschöpfers Giorgio Armani kann der Schweizer Designer Julian Zigerli seine Kollektion an der Mailänder Modewoche zeigen.

Video
Julian Zigerli: Schneidern in unkreativem Ambiente
Aus Glanz & Gloria vom 26.02.2013.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 59 Sekunden.

«So eine Gelegenheit kommt natürlich nicht alle Tage, das ist einfach mega», sagt Julian Zigerli gegenüber «glanz & gloria». Der Zürcher Designer stellt gerade seine Herbst/Winter-Kollektion 2014/15 fertig, die er im Februar 2014 in Mailand zeigen will. Das Engagement bei Armani hat aber einiges auf den Kopf gestellt: «Ich musste meine Kollektion noch erweitern», so Julian Zigerli. «Für so eine grosse Show brauchte ich mehr Looks.»

Armani will Mode-Nachwuchs unterstützen

Giorgio Armani lädt zum zweiten Mal junge Designer ein, ihre Kollektionen in seinem Teatro Armani zu zeigen. Auf Julian Zigerli wurde er dank der italienischen Vogue aufmerksam.

Meistgelesene Artikel