Designer Julian Zigerli erhält Nachwuchs-Förderung von Armani

Es ist ein modischer Ritterschlag: Auf Einladung des italienischen Modeschöpfers Giorgio Armani kann der Schweizer Designer Julian Zigerli seine Kollektion an der Mailänder Modewoche zeigen.

Julian Zigerli: Schneidern in unkreativem Ambiente

2:59 min, aus Glanz & Gloria vom 26.2.2013

«So eine Gelegenheit kommt natürlich nicht alle Tage, das ist einfach mega», sagt Julian Zigerli gegenüber «glanz & gloria». Der Zürcher Designer stellt gerade seine Herbst/Winter-Kollektion 2014/15 fertig, die er im Februar 2014 in Mailand zeigen will. Das Engagement bei Armani hat aber einiges auf den Kopf gestellt: «Ich musste meine Kollektion noch erweitern», so Julian Zigerli. «Für so eine grosse Show brauchte ich mehr Looks.»

Armani will Mode-Nachwuchs unterstützen

Giorgio Armani lädt zum zweiten Mal junge Designer ein, ihre Kollektionen in seinem Teatro Armani zu zeigen. Auf Julian Zigerli wurde er dank der italienischen Vogue aufmerksam.