Zum Inhalt springen

Header

Video
Was die prominenten Werbeträger verdienen
Aus Glanz & Gloria vom 06.03.2014.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 52 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Die (Sonder-)Deals der Autohersteller mit «ihren» Prominenten

Autohersteller fliegen auf Schweizer Prominente. So sehr, dass ihnen Autos, Geld und im Extremfall gar ein Vertrag auf Lebzeiten angeboten werden.

Normalerweise kriegen die prominenten Aushängeschilder Autos der jeweiligen Marke und repräsentieren im Gegenzug die Marke. Gölä jedoch war an einem Auto nicht interessiert und sagte deshalb bei Vertragsabschluss zu «seiner» Automarke: «Zahlt mir lieber so viel, als dass ich Euch eigentlich ein Auto abkaufen könnte. Das haben wir dann gemacht.»

Noch weiter geht Bernhard Russi, der bei der Automarke seines Vertrauens einen Vertrag auf Lebzeiten hat. Zudem konnte er auch den Betrag, den er als Aushängeschild bekommt, gleich selbst in den Vertrag einfügen.

Meistgelesene Artikel