Die (Sonder-)Deals der Autohersteller mit «ihren» Prominenten

Autohersteller fliegen auf Schweizer Prominente. So sehr, dass ihnen Autos, Geld und im Extremfall gar ein Vertrag auf Lebzeiten angeboten werden.

Video «Was die prominenten Werbeträger verdienen» abspielen

Was die prominenten Werbeträger verdienen

2:52 min, aus Glanz & Gloria vom 6.3.2014

Normalerweise kriegen die prominenten Aushängeschilder Autos der jeweiligen Marke und repräsentieren im Gegenzug die Marke. Gölä jedoch war an einem Auto nicht interessiert und sagte deshalb bei Vertragsabschluss zu «seiner» Automarke: «Zahlt mir lieber so viel, als dass ich Euch eigentlich ein Auto abkaufen könnte. Das haben wir dann gemacht.»

Noch weiter geht Bernhard Russi, der bei der Automarke seines Vertrauens einen Vertrag auf Lebzeiten hat. Zudem konnte er auch den Betrag, den er als Aushängeschild bekommt, gleich selbst in den Vertrag einfügen.