Zum Inhalt springen

Header

Video
DJ Antoine: Der «Provocateur»
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 12.04.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 20 Sekunden.
Inhalt

Schweiz DJ Antoine: «Ich provoziere gerne»

Letzten Freitag taufte DJ Antoine in Zürich sein neuestes Album «Provocateur». Dieser Name ist Programm beim Musiker – er selbst sorgt mit Vergnügen für Gesprächsstoff.

Raubkatzenmotiv auf den Schuhen, Bling-Bling-Ringe am Finger, schillernde Jacketts in bunten Farben: DJ Antoine mags modisch extravagant. Und auch bei seinen Auftritten feiert er sich gerne selbst. Damit eckt der Baselbieter bei vielen an. «Ich weiss, der Schweizer mag es nicht, wenn man provoziert, laut und farbig ist», so der 40-Jährige zu «G&G». Aber er mache das, weil er gerne das Leben lebe.

Er provoziert für mich auf eine sympathische Art und Weise
Autor: Luca Hänni Sänger

Dass er auffällt und sich in Szene setzt, finden seine Musikerkollegen überhaupt nicht schlimm. «Er provoziert für mich auf eine sympathische Art und Weise. Das tut der Schweiz gut», meint Luca Hänni.

Das gehört zu seiner Marke
Autor: Noah Veraguth Musiker

Und für «Pegasus»-Frontmann Noah Veraguth gehört diese Eigenart «auch zu seiner Marke. Darum passt das.»

Meistgelesene Artikel