Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz «Eine wilde Fahrt» – Komiker Andy Samberg moderiert die Emmys

Andy Samberg führt dieses Jahr durch die TV-Preisverleihung. Er ist der Star aus der Sitcom «Brooklyn Nine-Nine». Den meisten Zuschauern ist er für seine Darsteller-Rolle in «Saturday Night Live» bekannt.

Video
Das ist der Moderator der Emmys 2015 (unkommentiert)
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 13.03.2015.
abspielen. Laufzeit 15 Sekunden.

Er warnt schon mal: «Schnallt euch an, Emmy-Zuschauer. Es wird eine wilde Fahrt». Der 36-jährige Komiker moderiert erstmals den bekannten Fernsehpreis. Ein Newcomer im TV-Business ist der Moderator allerdings nicht. Sieben Jahre gehörte er zum «Saturday Night Live» Ensemble. Erfahrung vor Publikum hat der Schauspieler genug gesammelt.

Samberg hat selbst einen Emmy

Im September wird Samberg die Emmys verleihen. Der Schauspieler besitzt selbst schon eine der begehrten Trophäen. Diese erhielt er 2007 für ein Video mit Sänger Justin Timberlake. Letztes Jahr gewann er einen Golden Globe für seine Rolle als Detektiv in der Sitcom «Brooklyn Nine-Nine».

Meistgelesene Artikel