Zum Inhalt springen

Header

Video
Elisabeth Schnell über das Altern in der Stadt
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 07.11.2014.
abspielen. Laufzeit 56 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Elisabeth Schnell: «Ich bin ein Angsthase»

Ihr ganzes Leben wohn Elisabeth Schnell schon in der Stadt Zürich – und liebt ihre Heimat. Doch fühlt sie sich mit 84 Jahren in der grössten Stadt der Schweiz nicht mehr überall sicher.

An der Premiere des Musicals «Z wie Zürich» setzt sich Radiolegende Elisabeth Schnell mit «ihrer» Stadt auseinander. Obwohl sie Zürich im Herzen trägt, sieht sie an der grössten Schweizer Stadt durchaus auch negative Seiten.

In den Wald geht Elisabeth Schnell nicht mehr alleine

«Manchmal geht mir die Nervosität in der Stadt richtig auf den Wecker.» Deshalb zieht es sie auch immer wieder aufs Land, so die Tochter einer Emmentalerin.

Auf dem Land könne sie einfach besser spazieren gehen, so die rüstige Rentnerin. In der Stadt könne sie zwar in den Wald gehen. Aber «mit 84 Jahren gehe ich eben nicht mehr gern allein in den Wald.» Sie sei ein Angsthase, so Elisabeth Schnell weiter.

Meistgelesene Artikel