Ex-Moderatorin Catherine Thommen: Es ist ein Junge

Die ehemalige «Schweiz aktuell»-Moderatorin Catherine Thommen (35) ist zum ersten Mal Mutter geworden.

Porträt von Catherine Thommen Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Für Catherine Thommen ist jetzt Windelwechseln angesagt. SRF

Die 35-Jährige wurde am 18. September Mutter des kleinen Loan Elias. Er kam um 4.44 Uhr auf die Welt, war bei seiner Geburt 48 Zentimeter gross und wog 3420 Gramm. «Wir sind sehr glücklich und alle wohlauf», sagt Catherine Thommen gegenüber «Glanz & Gloria».

Seit Montag ist die gebürtige Baslerin mit ihrem Schatz zu Hause und «jetzt werden wir uns erst einmal einleben.»

Catherine Thommen: Schweiz, Südamerika und wieder zurück

Catherine Thommen war von 2011 bis 2014 Moderatorin bei «Schweiz aktuell». Danach zog sie nach Argentinien, um für SRF als freie Korrespondentin über Lateinamerika zu berichten. Nach wenigen Monaten dort wurde sie überraschend schwanger und kehrte als Redaktorin für die «Tagesschau» in die Schweiz zurück.