Zum Inhalt springen

Header

Video
Ueli Steck feiert seinen Kletterrekord
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 13.08.2015.
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Extrem-Bergsteiger Ueli Steck holt gigantischen Kletterrekord

In nur zwei Monaten bezwingt der Schweizer Bergsteiger Ueli Steck sämtliche 82 Viertausender des Alpenkamms. Noch nie hat das jemand vor ihm geschafft.

Mann vor Bergpanorama
Legende: Im Endspurt Ueli Steck auf Pointe Walker (4208 müM) Facebook

Nur mit Muskelkraft hat sich Ueli Steck fortbewegt. Nach eigenen Angaben hat er seinen Standortwechsel zwischen den Bergen sogar mit dem Fahrrad oder zu Fuss zurückgelegt. «Ich bin total begeistert», schreibt er auf seinem Facebook-Profil.

Mal sehen, was als nächstes kommt
Autor: Ueli Steck Extrem-Bergsteiger

Steck und sein Team waren Anfang Juni in der Schweiz gestartet. Mit der Ersteigung des Gipfels Barre des Écrins in Frankreich endete die Tour des 39-Jährigen nun. «Mal sehen, was als nächstes kommt», schrieb er.

Überschattet wurde das Projekt einzig vom Tod eines holländischen Bergsteigers und Teammitglieds, das Ende Juli im Montblanc-Massiv abgestürzt war.

Meistgelesene Artikel