Zum Inhalt springen

Header

Video
Wie der Vater so der Sohn
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 08.12.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 40 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Familien-Boogie-Woogie: Raymond Fein musiziert mit Sohn Ruben

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm - was in der Physik stimmt, stimmt offenbar auch bei der Familie Fein. Der Moderator und Pianist Raymond Fein spielt zusammen mit seinem Sohn am «Kleiner Prix Walo» einen Boogie-Woogie, er am Piano, Sohn Ruben (12) am Xylophon.

Video
Raymond und Ruben Fein auf der Bühne
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 08.12.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 4 Sekunden.

Er ist bekannt als Moderator der Sendung «Traumpaar» oder als Pianist der Band Che & Ray. Auch mit 64 steht Raymond Fein immer noch auf der Bühne – zusammen mit seinem Sohn Ruben.

Für die Feins steht der Spass im Vordergrund

«Mir ist schon früh aufgefallen, dass Ruben, sobald er eine Melodie hört, sofort versucht, diese nachzuspielen. Es gibt Menschen, welche musikalischer sind als andere. Er gehört sicher zu jenen, die musikalischer sind», schwärmt Raymond Fein von seinem Sohn im Interview mit «glanz & gloria». Für beide ist es aber wichtig, dass es Spass macht: «Alles andere ist zweitrangig».

Die beiden traten im Rahmen der Preisverleihung «Kleiner Prix Walo» auf. Dort werden die besten Nachwuchskünstler in acht verschiedenen Sparten gesucht. Raymond und Ruben Fein starteten als Stargäste – und deshalb ausser Konkurrenz.

Meistgelesene Artikel