Zum Inhalt springen

Schweiz Feueralarm bei Steffi Buchli

Raspelkurze Haare, aussergewöhnliche Outfits: SRF-Moderatorin Steffi Buchli mag das Unkonventionelle. Bei den «Sports Awards» am Sonntag setzte sie alles auf eine Karte. Und die war feuerrot.

Legende: Video Steffi Buchli über ihren Look abspielen. Laufzeit 0:34 Minuten.
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 16.12.2013.

Das Himbeerrot des Kleids passte nicht wirklich zum Rostrot der Haare – doch das störte Steffi Buchli keineswegs. Wichtig sei etwas anderes: «Ich wähle immer ein Kleid, in dem ich mich wohl fühle. Anders würde ich den Abend gar nicht durchstehen», so die Moderatorin gegenüber «g&g».

Legende: Video Lucas Fischer über Steffi Buchlis Frisur abspielen. Laufzeit 0:14 Minuten.
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 16.12.2013.

Stolzer als auf ihr Kleid zeigte sich die 35-Jährige aber auf ihre Frisur. «Das ist ein Kunstwerk unserer Maske.» Ihr nicht ganz ernst gemeinter Wunsch nach längeren Haaren sei der Maskenbildnerin sofort Befehl gewesen. Buchli: «Ich finds cool!»

Auch Kunstturner Lucas Fischer gefiel der neue Look der Moderatorin: «Ich habe Steffi schon am Anfang gesagt: ‹Coole Frise›», lachte der 23-Jährige.

14 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.