Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz Freund verrät – so geht es Beat Schlatter jetzt

Am Freitagmittag wurde Beat Schlatter Opfer einer Prügelattacke. Drei Tage nach dem Angriff geht es ihm den Umständen entsprechend.

Beat Schlatter liegt noch im Spital, ist aber ansprechbar. «Er hat im ganzen Gesicht blaue Flecken und Platzwunden. Innere Verletzungen hat er jedoch nicht», sagt sein guter Freund A.T. (Name v. d. Red. geändert) gegenüber «glanz & gloria».

Als ich mit ihm telefoniert habe, klang er gefasst
Autor: A.T. über Beat Schlatter

Wie ihn die Attacke psychisch mitgenommen hat, kann der Freund noch nicht abschätzen. «Als ich mit ihm telefoniert habe, klang er gefasst.»

Video
Freundschaftliche Gaudi: Beat Schlatter und Andrea Zogg
Aus Glanz & Gloria vom 12.01.2015.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 28 Sekunden.

Sicher ist: Beat Schlatter wird in nächster Zeit keine Interviews geben und bestimmt einen Monat lang nicht auf der Bühne stehen. Seine Tourneen von «Polizeiruf 117» und «Pornosüchtig» werden bis auf Weiteres unterbrochen.

Nur dank dem Eingreifen von Passanten ist Schlimmeres verhindert worden
Autor: A.T. über Beat Schlatter

Der Freund verrät ausserdem: «Er war alleine unterwegs und nur dank dem Eingreifen von Passanten ist Schlimmeres verhindert worden.»

Der 53-jährige Schauspieler wurde am Freitagmittag am Bahnhof Meilen ZH von einem offenbar psychisch kranken Mann von hinten angegriffen. Zunächst warf dieser ihn mit einem Fusstritt zu Boden. Danach prügelte er auf Beat Schlatters Kopf ein.

Meistgelesene Artikel