Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz Für die Kleinsten ist Matthias Sempach der Grösste

Die Primarschüler des Berner Schulhauses Alchenstorf haben am Freitag königlichen Besuch erhalten: Niemand Geringeres als Matthias Sempach kam in seine ehemalige Schule, um sich bei seinen kleinen Fans zu bedanken.

Nicht nur die Kinder jubelten über den hohen Besuch, auch für den Schwingerkönig selbst war es ein ganz besonderer Moment. «Die Begeisterung der Kinder zu spüren, ist schön. Ich bin als Kind genauso gewesen, wenn ein bekannter Schwinger gekommen ist.»

Jubel für den Schwingerkönig

Trotz seines vollen Terminkalenders nahm sich Matthias Sempach Zeit für die Kinder – und verteilte sowohl Pausenbrötchen als auch Autogramme. Und die Schüler waren vor Freude ganz aus dem Häuschen. Für die Kleinsten ist Matthias Sempach eben einfach der Grösste.

Meistgelesene Artikel