Zum Inhalt springen

Header

Video
Folge 5: Sven Epiney und Christa Rigozzi
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 05.02.2016.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 39 Sekunden.
Inhalt

Schweiz «G&G»-Zauberserie: Sven Epiney versteht die Welt nicht mehr

Schon sein ganzes Leben ist Florian Klein von der Zauberei fasziniert. Der 34-jährige Basler lebt von seiner Passion. Er hinterfragt die Realität, schafft das Unglaubliche und löst bei den Zuschauern ein kindliches Staunen aus – diese Woche bei Schweizer Persönlichkeiten mit atemberaubenden Tricks.

  • Video
    Folge 1: Nina Burri und Ehegatte Stefan Schwitter
    Aus Glanz & Gloria-Clip vom 01.02.2016.
    abspielen. Laufzeit 4 Minuten 4 Sekunden.

    Folge 1: Nina Burri und Ehegatte Stefan Schwitter

    Mit ihren Verrenkungen weiss Nina Burri ihr Publikum zu verblüffen. Nun kommt die Kontorsionistin zusammen mit ihrem Mann Stefan selbst nicht mehr aus dem Staunen heraus. Kein Wunder: Zauberer Florian Klein nimmt vor ihren Augen einen abgerissenen Geldschein in den Mund, um ihn dann wieder auszuspucken. Ganz, versteht sich.

  • Video
    Folge 2: Hitparadenstürmer Baschi
    Aus Glanz & Gloria-Clip vom 02.02.2016.
    abspielen. Laufzeit 3 Minuten 52 Sekunden.

    Folge 2: Hitparadenstürmer Baschi

    Entspannt, erfolgsverwöhnt und nie um einen frechen Spruch verlegen: Das ist Baschi. Als der Musiker jedoch auf seinen Basler Gegenpart trifft, ist es mit seiner gewohnten Gelassenheit schnell vorbei. Und als Florian vor seinen Augen Papierfetzen in blaue Geldscheine verwandelt, verliert Baschi komplett die Contenance.

  • Video
    Folge 3: Louves, Vock und Tami
    Aus Glanz & Gloria-Clip vom 03.02.2016.
    abspielen. Laufzeit 3 Minuten 28 Sekunden.

    Folge 3: Fabienne Louves, Erich Vock und Viola Tami

    Dank des gigantischen Erfolgs kann den Machern des Musicals «Stägeli uf, Stägeli ab» eigentlich nichts vorgemacht werden. Da haben Fabienne Louves, Erich Vock und Viola Tami aber nicht mit dem Basler Zauberer gerechnet. Ein scheinbar simpler Kartentrick lässt die drei Volksschauspieler mehr als nur verdutzt zurück.

  • Video
    Folge 4: Sängerin Stefanie Heinzmann
    Aus Glanz & Gloria-Clip vom 04.02.2016.
    abspielen. Laufzeit 3 Minuten 54 Sekunden.

    Folge 4: Sängerin Stefanie Heinzmann

    Stefanie Heinzmann liebt die Zauberei, wenn auch nur als begeisterte Zuschauerin. Für die Musikerin ist es darum das Nonplusultra, für einmal so nahe am Geschehen dabei zu sein. Doch schnell gesellt sich zur Bewunderung absolute Verwunderung. Spätestens als Florian ihre seit 30 Jahren stehengebliebene Lieblingsuhr wie von Zauberhand verstellt, versteht die Sängerin die Welt nicht mehr.

  • Video
    Folge 5: Sven Epiney und Christa Rigozzi
    Aus Glanz & Gloria-Clip vom 05.02.2016.
    abspielen. Laufzeit 4 Minuten 39 Sekunden.

    Folge 5: Christa Rigozzi und Sven Epiney

    Die beiden Moderatoren sind ausgefuchste Medienprofis, die so schnell nichts aus der Ruhe bringt. Bei Florian Klein jedoch beginnt die coole Fassade der beiden zu bröckeln. Und spätestens beim übersinnlichen Täuschungsmanöver zerfällt ihre Coolness vollends.

Meistgelesene Artikel