Gastmoderatorin Bianca Gubser: «Ich will keine Pannen anziehen»

Bianca Gubser führt ab Montag als Gastmoderatorin durch die Sendung «Glanz & Gloria». Das Model ist nervös vor ihrer Premiere. Sie mag nicht daran denken, was alles schief gehen könnte.

Video «Bianca Gubser kurz vor ihrer ersten Gastmoderation» abspielen

Bianca Gubser kurz vor ihrer ersten Gastmoderation

1:15 min, vom 14.9.2015

«Ich glaube, wenn ich die erste Sendung hinter mir habe und sie mich hoffentlich zufrieden stellt, ist es morgen sicherlich schon besser mit der Nervosität», sagt Bianca Gubser kurz vor ihrem Moderationsdebüt. Ihre grössten Ängste behält die 26-Jährige für sich: «Die spreche ich lieber nicht aus, sonst ziehe ich die Pannen noch an», sagt sie.

Bianca Gubser bekämpft die Nervosität mit Arbeit

Lieber stürzt sich das Model in die Arbeit. Vor der Sendung heisst es: Beiträge anschauen, Moderationen schreiben, Texte bearbeiten, Maske und Styling absolvieren. «Und anschliessend geht es bereits runter ins Studio», sagt Bianca und zaubert ihre Nervosität mit einem Lächeln weg. Diesen Tipp hat sie von ihrer Mutter Raquel Marquard erhalten: Viel Lachen. Und dann Augen zu und durch.