Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz Gianna Nanninis gespaltenes Verhältnis zur Schweiz

Der italienische Superstar Gianna Nannini lebte in ihrer Kindheit in der Schweiz – allerdings nur kurz. Denn die schweizerische Disziplin war ihr ein Graus.

Derzeit rührt die italienische Musik-Ikone Gianna Nannini in der Schweiz die Werbetrommel für ihre neues Album. Und dafür stimmt die 54-Jährige an einer Pressekonferenz in Zürich sogar die Schweizer Nationalhymne an – auf Deutsch versteht sich.

Doch hat sie an die Schweiz nicht nur gute Erinnerungen: Als Teenager steckten sie ihre Eltern in ein Schweizer Internat in Rolle am Genfersee: «Damals schickte man die Kinder in die Schweiz, damit sie brav werden. Das war auch der Plan meiner Eltern», erinnert sich Gianna Nannini im Interview mit glanz & gloria.

Meistgelesene Artikel