Zum Inhalt springen
Inhalt

Schweiz Grosser Werbe-Coup: Cancellara macht mit Messi auf Superheld

Die Velorakete dürfte im werbetechnischen Olymp angekommen sein: Fabian Cancellara ist in einem hochbudgetierten Werbespot an der Seite von Superstar Lionel Messi zu sehen. Sie schlüpfen in die Rollen der Kino-Superhelden «The Avengers».

Legende: Video Fabian Cancellara und Lionel Messi im TV-Spot abspielen. Laufzeit 00:43 Minuten.
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 01.05.2015.

Fabian Cancellara wird im Handy-Werbespot in das Superheldenteam «The Avengers» berufen. Darin schlüpft er in die Rolle des Bogenschützen Hawkeye. An seiner Seite: Fussballstar Lionel Messi als Ironman.

Cancellara verpasste Messi

Allerdings: Während der Dreharbeiten in Barcelona haben sich die beiden nie persönlich getroffen: Die Auftritte aller Darsteller wurden separat gedreht und später zusammengeschnitten. «Leider habe ich Messi verpasst. Weil ich wieder zurück ins Training musste, reiste ich früher ab – einen Tag bevor er ankam», so Cancellara im Interview mit «G&G».

Trotzdem ist die zumindest virtuelle Zusammenarbeit mit Messi für den Schweizer ein Glücksfall: «Mit solchen Leuten in Verbindung gebracht zu werden, bringt mich natürlich weiter.» Wie viel ihm der Dreh eingebracht hat, will Cancellara nicht verraten. Sicher ist: Weitere lukrative Werbeverträge dürften nicht lange auf sich warten lassen.

Empieza una increíble aventura con Eddie Lacy, Fabian Cancellara, John John Florence y Leo Messi... ¡Espera hasta ver el...

Posted by Leo Messi, Link öffnet in einem neuen Fenster on Donnerstag, 30. April 2015, Link öffnet in einem neuen Fenster