Zum Inhalt springen

Header

Video
Hannes Hug über die Faszination Fernsehen
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 13.09.2013.
abspielen. Laufzeit 28 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Hannes Hug: Moderator dank «Teleboy»

In den Neunzigern gehörte er zu den bekanntesten Moderatoren der Schweiz: Hannes Hug. Jetzt hat der ehemalige «Zebra»-Moderator einen Dok-Film realisiert: «Generation Teleboy». Kein Zufall: Schliesslich ist die Sendung «Teleboy» schuld an seiner Berufswahl.

«Ich habe schon als Kind gedacht: Ich würde gerne Leute interviewen», erzählt Hannes Hug anlässlich der Premiere seines Films gegenüber «glanz & gloria». Er habe Reportagen gemacht und sogar Hitparade für seine Geschwister gespielt. «Radio und Fernsehen waren einfach schon immer mein Traum», so der 45-Jährige.

«Teleboy» hat Hugs Traum beflügelt

Doch konkret wurde dieser Traum erst dank «Teleboy». «Die Art von Showbusiness hat meinen Traum beflügelt», ist sich Hannes Hug sicher. Und so wurde aus dem Teenie tatsächlich ein Moderator. Grund genug für ihn, seinem geliebten «Teleboy» einen ganzen Film zu widmen.

Meistgelesene Artikel