Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz Herzlicher Empfang in der Heimat: Lucas Fischer zu Tränen gerührt

Lucas Fischer wird gefeiert und beschenkt. Nicht erstaunlich also, ist der 22-jährige Silbermedaillen-Gewinner beim Empfang in seiner Heimatgemeinde Möriken-Wildegg zu Tränen gerührt.

An den Kunstturn-Europameisterschaften gewann Lucas Fischer die Silbermedaille am Barren. Grund genug für seine Heimatgemeinde Möriken-Wildegg, ihrem Vize-Europameister einen grossen Empfang zu bereiten.

Video
Lucas Fischer beim Empfang in seiner Heimatgemeinde (unkomm. Video)
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 06.05.2013.
abspielen. Laufzeit 32 Sekunden.

Am Sonntagmorgen wird der junge Erfolgsturner in einem schicken Wagen vor den Gemeindesaal chauffiert. Eine jubelnde Menge empfängt den 22-Jährigen. Applaus und Trommelwirbel ertönt von allen Seiten. Und Lucas Fischer wird von seinen Emotionen überwältigt.

Ich hätte nie gedacht, dass so viele Leute hierherkommen
Autor: Lucas Fischer

Im Gemeindesaal gehts weiter: Dort wird er von Fans, Freunden und Familie herzlich empfangen. Und wieder kann Lucas Fischer seine Emotionen nicht mehr kontrollieren. Als das erste Lied der Musikkapelle erklingt, kullern ihm Tränen der Freude über seine Wangen.

«Ich bin völlig überrascht. Ich hätte nie gedacht, dass so viele Leute hierherkommen und dass das so eine Riesensache wird. Es ist wunderschön und ich bin extrem dankbar», so Lucas Fischer gegenüber «glanz & gloria».

Lucas Fischer bedankt sich bei seiner Gemeinde mit einer Gesangseinlage

Doch damit nicht genug. Lucas Fischer wird auch noch beschenkt: Von seiner Gemeinde erhält er Gesangsstunden. Die kann der Aargauer gut gebrauchen. Er liebäugelt nämlich mit einer Karriere als Popstar. «Ich bin auch eine Jukebox» steht sogar auf seiner Homepage.

Video
Lucas Fischer singt sich in die Herzen der Gemeinde
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 06.05.2013.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 21 Sekunden.

Bereits jetzt kann man den Spitzensportler als Sänger buchen. Und dass er Talent hat, beweist Lucas Fischer dann gleich selber beim Gemeinde-Empfang. Er steigt auf die Bühne und gibt ein paar Pop-Songs zum Besten, welche nun für einmal nicht nur ihn, sondern auch das Publikum berühren.

Meistgelesene Artikel