Zum Inhalt springen

Schweiz Hugh Jackman: «Ich sollte in der Schweiz eine Wohnung haben»

Der Hollywood-Beau Hugh Jackman ist ein bekennender Schweiz-Fan. Am liebsten würde er hier auch eine Bleibe haben.

Legende: Video Hugh Jackman schwärmt von der Schweiz abspielen. Laufzeit 0:21 Minuten.
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 21.01.2014.

Vor fünf Monaten lief er in Zürich über den roten Teppich. Und diesen Montag war er wieder geschäftlich in der Schweiz: eine Uhren-Marke liess den Schauspieler extra nach Genf einfliegen. Hugh Jackman kommt dies gerade recht. Denn er liebt die Schweiz – und verdankt ihr sogar sein Leben: «In den 60er-Jahren lernten sich meine Eltern in einem Hotel in Interlaken kennen», verriet Jackman im September am «Zurich Film Festival».

Die Geschichte, die Architektur, das Essen, die Menschen. Es ist einfach toll.
Autor: Hugh JackmanSchauspieler

Am Montag doppelte er nach mit seinem Lobgesang auf die Schweiz: «Ich sollte hier eine Wohnung haben», so der Schauspieler im Interview mit «glanz & gloria». «Es ist hier wunderschön: die Geschichte, die Architektur, das Essen, die Menschen. Es ist einfach toll.»