Zum Inhalt springen

Header

Video
Jörg Schneiders letzter Film
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 01.10.2014.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 1 Sekunde.
Inhalt

Schweiz Jörg Schneider: Das ist sein letzter Film

Der grosse Volksschauspieler und bekannte Kasperli-Sprecher ist schwer erkrankt. Klar ist, dass er nie mehr auf der Bühne stehen wird. «glanz & gloria» hat ihn im Juni bei den Dreharbeiten seines letzten Films besucht.

«Usfahrt Oerlike» - so heisst der letzte Film mit Jörg Schneider. Als «glanz & gloria» den Schauspieler im Juni auf dem Filmset besuchte, war noch nicht klar, dass dies sein letzter Auftritt sein würde. Am Montag wurde bekannt, dass Jörg Schneider schwer erkrankt ist. Die Rede ist von Krebs. Sein Management wollte diese Diagnose gegenüber «glanz & gloria» weder bestätigen noch dementieren.

In seinem letzten Film spielt Jörg Schneider einen verwitweten Senior, welcher mit Unterstützung seines Freundes sein Leben beenden will. Eine Geschichte über das Sterben, die Jörg Schneider nahe geht. «Ich bin mir bewusst, dass ich den grössten Teil meines Lebens hinter mir habe. Vor dem Tod habe ich keine Angst. Ich hoffe einfach, dass ich nicht mit allzu viel Schmerzen von dieser Welt gehen muss.»

Meistgelesene Artikel