Zum Inhalt springen

Header

Video
Julia Häusermann: «Remo und ich wollen 2015 heiraten»
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 03.07.2014.
abspielen. Laufzeit 53 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Julia Häusermann: «Remo und ich wollen heiraten»

Julia Häusermann lebt trotz ihrer geistigen Behinderung ihre Träume aus. Neben der Schauspielerei wünscht sie sich vor allem eines: eine Hochzeit. So will sie ihrem Freund Remo Zarantonello im August 2015 das Jawort geben.

Julia Häusermann

Box aufklappen Box zuklappen

Julia Häusermann (*1992) kam mit dem Down-Syndrom zur Welt. Seit vier Jahren steht sie mit der Zürcher Theatergruppe Hora auf der Bühne. Ihre Geschichte wurde 2012 im DOK-Film «Goethe, Faust und Julia» festgehalten. 2013 erhielt sie den Alfred-Kerr-Darstellerpreis, einen renommierten Preis für Nachwuchsschauspieler.

Seit über einem Jahr sind Julia Häusermann und Remo Zarantonello ein Paar. Und die beiden sind bis über beide Ohren ineinander verliebt. «An Remo gefällt mir einfach alles. Er ist meine Nummer 1», sagt Julia Häusermann zu «glanz & gloria». Und Remo Zarantonello findet seine Julia so toll, weil sie so lustig sei, und «weil wir so viele Gemeinsamkeiten haben». So ist der 24-jährige Remo Zarantonello ebenfalls Mitglied der Behinderten-Theatergruppe Hora.

Julia und Remo: Hochzeit im August 2015

Julia Häusermann und Remo Zarantonello haben zusammen Grosses vor: Im August 2015 wollen sie heiraten und dann auch zusammenziehen. Erst einmal geht es aber in die Ferien. «Wir fahren nach Mallorca und an den Hallwilersee», sagen sie unisono.

Und auf ihrem Weg in die gemeinsame Zukunft werden Julia Häusermann und Remo Zarantonello wieder von einem DOK-Kamerateam begleitet. Der Film soll voraussichtlich 2015 fertig werden.

Meistgelesene Artikel