Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz Jungkomiker Bendrit Bajra: «Ich freu mich auf geile BMWs»

Drei Wochen wird der Komiker in der Autobahnraststätte Würenlos arbeiten und leben. Ab dem 3. August geht es auf SRF 1 los.

Im Rahmen von «Schweiz aktuell» strahlt SRF 1 ab dem 3. August die Sendereihe «A1 – Die Raststätte» aus. Drei Freiwillige tauschen für drei Wochen ihr Zuhause mit dem «Fressbalken».

Eva Mayer, Roger Stump und Jungkomiker Bendrit Bajra werden nicht nur gemeinsam in einer Wohngemeinschaft in der Raststätte wohnen, sondern auch an der Tankstelle, im Restaurant und beim Hausdienst mitarbeiten. Moderator Michael Weinmann berichtet von den Erlebnissen der Freiwilligen und führt Interviews mit Gästen zu Themen rund um Autobahn und Mobilität.

Video
Bendrit Bajra und Schwester Biondina
Aus Glanz & Gloria vom 22.03.2015.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 48 Sekunden.

Noch keine WG-Erfahrung

Bendrit Bajra freut sich am meisten auf «geile BMWs». Der kosovarisch-schweizerische Doppelbürger hat diesen Sommer erfolgreich die Lehre als Autoersatzteilverkäufer in einer Garage abgeschlossen.

Der 19-Jährige hat zwei grosse Hobbys: Autos und Filme für Facebook aufnehmen. WG-Erfahrung hat er noch keine, aber auf die Zeit mit seinen Mitbewohnern freue er sich schon, so Bajra gegenüber «G&G».

Meistgelesene Artikel