Zum Inhalt springen

Header

Video
Charles Nguelas Bleigiess-Unfall
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 02.01.2015.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 48 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Komiker Charles Nguela: Silvester-Drama wegen Bleigiess-Unfall

Das ging buchstäblich ins Auge: Charles Nguela versucht sich im Bleigiessen – und lernt schnell die Gefahren des Silvester-Rituals kennen. Sogar sein Auftritt an der Gala «Comedy Silvester» ist in Gefahr.

Charles Nguelas flüssiges Blei kühlt in der Wasserschale nicht wie erwartet zu einer Symbolfigur ab, sondern explodiert quer durch den Raum und erwischt den Komiker im Gesicht. Zuerst nimmt er es gelassen, dann ist aber sogar sein Auftritt gefährdet.

Charles Nguela: Kopfweh nach Blei-Panne

«Eine Millisekunde lang dachte ich schon, ich sei jetzt blind», sagt der Komiker gegenüber «glanz & gloria». «Das Blei spritze in mein Gesicht.» Trotz Kopfschmerzen bestreitet er dann seinen Auftritt.

Die ärztliche Kontrolle im Nachhinein ergibt: Charles Nguela hat eine Verbrennung im Auge – diesen Silvester wird der Komiker bestimmt nicht so schnell wieder vergessen.

Meistgelesene Artikel