Zum Inhalt springen

Header

Video
Jonny Fischer: Talentfreier Witze-Erzähler
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 13.11.2013.
abspielen. Laufzeit 28 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Komiker Jonny Fischer kann keine Witze erzählen

Auf der Bühne brilliert Jonny Fischer vom Duo «Cabaret Divertimento» mit seinem Humor. Doch wenn es darum geht, Witze zu erzählen, muss der Komiker passen.

Humor für den guten Zweck – diesem Motto hat sich «Comedy for Charity» verschrieben. Statt einer Gage für die auftretenden Schweizer Komiker gehen die Einnahmen an eine gemeinnützige Institution – dieses Jahr sind sie für den Verein bestimmt, der Familien mit hirnverletzten Kindern unterstützt.

Ich bin ein schlechter Witze-Erzähler
Autor: Jonny Fischer Komiker

Unters Publikum mischte sich vergangenen Sonntag auch Jonny Fischer vom Komiker-Duo «Cabaret Divertimento». «glanz & gloria» erzählte er: «Wenn ich früher Interviews gegeben habe, glaubte ich immer, Pointen ab Band abliefern zu müssen.» Diesen Druck verspüre er heute nicht mehr. Zum Glück. Denn, so gesteht er: «Ich mag vielleicht eine Geschichte witzig erzählen können. Aber ich bin ein schlechter Witze-Erzähler.» Und das aus dem Mund eines Komikers!

Meistgelesene Artikel