Zum Inhalt springen

Header

Video
Laetitia Guarino über ihre Deutschkenntnisse
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 19.12.2014.
abspielen
Inhalt

Schweiz Laetitia Guarino, wie steht es um Ihre Deutschkenntnisse?

Als Miss Schweiz will Laetitia Guarino die Schweiz repräsentieren. Doch ihre Deutschkenntnisse kamen der Lausannerin dabei bisher etwas in die Quere. Mit viel Ehrgeiz büffelt die Schönheit aus der Romandie deshalb Deutsch.

«Bis Ende Jahr will ich alle Interviews auf Deutsch führen können», so die ambitionierte 22-Jährige kürzlich im «Blick». Um dieses Ziel zu erreichen, drückt sie regelmässig die Schulbank. Denn Laetitia Guarino ist selbstkritisch: «Es ist schwierig für mich mit Dativ, Akkusativ und all den Artikeln. Aber ich bin am Lernen», sagt die Westschweizerin im Interview mit «glanz & gloria», die auch fliessend Italienisch spricht.

Video
Laetitia Guarino beim Geldsammeln in Bern
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 19.12.2014.
abspielen

Laetitia Guarino schlägt sich gut

Am Donnerstag stellt sie ihre Deutschfähigkeiten in Bern auf die Probe. Für ein Hilfswerk sammelt sie in den Strassen der Bundeshauptstadt Geld für herzkranke Kinder. Auf Deutsch spricht sie die Passanten an und animiert sie zum Spenden. Beachtliche 400 Franken kommen zusammen – ihr charmanter «accent français» hat dabei bestimmt nicht geschadet.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen