Zum Inhalt springen
Inhalt

Schweiz Leonard: Ein Geburtstagsmuffel wird 50

Ein halbes Jahrhundert ist Schlagerstar Leonard nun alt – doch das hat er noch nie erlebt. Die Glückwünsche zu seinem runden Geburtstag überwältigen ihn.

Leonard
Legende: 50! Schlagersänger Leonard bezeichnet sich eigentlich als Geburtstagsmuffel. ZVG.

Ein herrlich geschmückter Tisch mit Herzen, Kerzen und Geschenken – das erwartete Schlagerstar Leonard, als er heute Freitag am Mittag heimkehrte. Sein Freund Roger hatte alles vorbereitet. «Das habe ich noch nie erlebt. Alles war so schön», erzählt Leonard «glanz & gloria». Der Sänger begeht seinen 50. Geburtstag – und er sagt über sich selbst, «ein Geburi-Muffel zu sein».

Auch die viele Post, die er von Freunden und Musiker-Kollegen erhalten habe, sei «einfach nur überwältigend gewesen». «Am Sonntag stosse ich mit meiner Familie auf den Geburtstag an.» Die noch grössere Party steigt dann erst am 30. Mai mit dem Geburtstagskonzert «100% Leonard» im Rahmen von «Valentina's Variété».

Heute aber feiert Leonard im ganz kleinen Kreise – mit seinem Liebsten. Er und Roger sind seit Februar 2013 ein Paar. Sie haben sich im Internet kennen gelernt. Der zehn Jahre jüngere Roger war es, der Leonards Herz nach dem Liebes-Aus im Jahr zuvor wieder erobern konnte.