Zum Inhalt springen
Inhalt

Schweiz Liedermacher Linard Bardill bei Bethlehems kranken Kindern

Die jungen Patienten bekamen vom Bünder Liedermacher und Autor ein Gratiskonzert. Und das auf Schweizerdeutsch.

Linard Bardill steht an einem Krankenbett mit der Gitarre in den Händen
Legende: Ein Ständchen für die kranken Kinder Linard Bardill ZVG

Von Bett zu Bett geht Linard Bardill mit seiner Gitarre. Singt jedem Kind ein Lied vor. Und zaubert den Patienten für einen Moment ein Lächeln auf das Gesicht. Obschon diese von seinen schweizerdeutschen Texten kein Wort verstehen.

Legende: Video Linard Bardill abspielen. Laufzeit 12:49 Minuten.
Aus Aeschbacher vom 18.10.2012.

Bei seinem Besuch am vergangenen Sonntag im einzigen Kinderspital Palästinas wird der Bündner Liedermacher von einer arabisch sprechenden Dolmetscherin begleitet. So kann er sich mit den jungen Patienten austauschen. Linard Bardill ist selbst fünffacher Vater. Er verfolgt die Entwicklung des Spitals schon seit langem.

Spendengelder kommen aus der Schweiz

Das Caritas Baby Hospital ermöglicht den Kindern der Region praktisch kostenlosen Zugang zu medizinischer Versorgung. Eine enorme Hilfe im Krisengebiet. Im letzten Jahr hat das Spital 38'000 Babys und Kinder behandelt.