Zum Inhalt springen

Header

Video
Maximilian Baumann wird «G&G»-Gastmoderator
Aus Glanz & Gloria vom 04.11.2015.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 4 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Maximilian Baumann wird «G&G»-Gastmoderator

Der Sohn von Frank Baumann tritt in die Moderatoren-Fussstapfen seines Vaters. Der 23-Jährige hat eine ganz spezielle Verbindung zu «Glanz & Gloria».

Maximilian Baumann ist gelernter Kameramann und war bislang für die Bilder von «G&G» zuständig. Der 23-Jährige ist sich das Sprechen gewohnt: Er arbeitet inzwischen als Radio- und Fernsehmoderator.

Ein Klassentreffen für Max Baumann

Dennoch betritt Baumann unbekanntes Terrain: «Eine Studiosendung zu moderieren, ist für mich eine neue Erfahrung und auf diese freue ich mich sehr. Da ich als SRF-Kameramann gearbeitet habe, kenne ich das «Glanz & Gloria»-Team sehr gut. Es fühlt sich ein bisschen an wie ein Klassentreffen.»

Nach Lea Schawinski, Bianca Gubser und Joël von Mutzenbecher, übernimmt Maximilian Baumann in diesem Jahr die vierte Gastmoderation. In der Woche vom 9. bis zum 13. November 2015 führt der Sohn von Werber und Fernsehmoderator Frank Baumann durch die Sendung.

Meistgelesene Artikel