Zum Inhalt springen

Header

Sandro Cavegn
Legende: Ohne Nachfolger Wann nach Sandro Cavegn, Mister Schweiz 2012, wieder ein Mann zum schönsten Schweizer gewählt wird, ist noch ungewiss. Keystone
Inhalt

Schweiz Mister-Schweiz-Wahl 2013 ist abgesagt

Trotz grosser Anstrengungen ist es dem Team um die Mister-Schweiz-Organisation nicht gelungen, eine Sponsorenbasis zu finden, die eine wirtschaftlich zufriedenstellende Durchführung der Mister-Schweiz-Wahl 2013 ermöglicht hätte.

Der Verwaltungsrat der Marquard Event Promotion hat beschlossen, die diesjährige Wahl nicht durchzuführen, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Der Entscheid ist nicht leicht gefallen: «Wir haben bis zum Schluss gekämpft und gehofft. Wir haben sehr viel Herzblut reingesteckt und sind jetzt natürlich dementsprechend traurig», sagt Ralf Huber, Geschäftsführer der Mister-Schweiz-Organisation gegenüber «glanz & gloria».

Wir haben sehr viel Herzblut reingesteckt
Autor: Ralf HuberGeschäftsführer Mister-Schweiz-Organisation

Ob es allenfalls 2014 wieder eine Wahl geben wird, lässt der Verwaltungsrat gemäss Ralf Huber noch offen. «Derzeit ist die Zukunft der Mister-Schweiz-Wahl ungewiss. Wir müssen jetzt schauen, was sich ergibt. Das Positive ist, dass wir unter keinem Zeitdruck mehr stehen.»

Sandro Cavegn bedauert Wahl-Ende

Das Amtsjahr von Mister Schweiz 2012, Sandro Cavegn, endet am 26. August 2013. Danach sei Cavegn frei von allen Verpflichtungen als Mister Schweiz, so Huber. Der Mister bedauert das Aus der Wahl: «Ich finde es schade, dass die Mister-Schweiz-Wahl abgesagt wurde. Vor allem auch, weil so niemand die Chance bekommt, von den vielen Erfahrungen als Mister Schweiz profitieren zu können.» Er selbst habe in seinem Amtsjahr sehr viel gelernt.

Meistgelesene Artikel