Zum Inhalt springen

Header

Video
Viktor Röthlin zu seinem letzten Auftritt
Aus Glanz & Gloria vom 06.08.2014.
abspielen. Laufzeit 42 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Nach EM-Bronze: Viktor Röthlin rennt in den Sport-Ruhestand

Er wollte zum letzten Mal vorne mitmischen. Das gelang ihm. Viktor Röthlin holt bei seinem 27. und letzten Marathon Team-Bronze und tritt als erfolgreichster Langstreckenläufer der Schweiz zurück.

Die letzte Runde ist nun gelaufen. Kurz vor dem Marathon schreibt er auf Twitter, dass er ein letztes Mal fliegen will.

Das tat er. Als Team aufs Podest, als Einzelkämpfer immerhin auf Rang fünf. Auf Facebook freut er sich auf die Siegerehrung im Zürcher Letzigrund Stadion.

Video
Viktor Röthlin vor den letzten 42 Kilometern seiner Karriere
Aus Glanz & Gloria vom 06.08.2014.
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.

Nach der Ehrung ist vor der Freizeit. Viktor Röthlin hat viele Projekte für die Zukunft, wie er «glanz & gloria» verrät. Wobei so ganz ohne Sport will der Kämpfer natürlich nicht durchs Leben gehen. Angedacht sind Tanzstunden mit seiner Frau und die Matterhorn-Besteigung.

Die Erfolge Viktor Röthlins

Viktor Röthlin ist ein Rekordhalter: Im Marathonlauf wurde er 2010 Europameister, holte bei den Europameisterschaften 2006 die Silber- und bei den Weltmeisterschaften 2007 die Bronzemedaille.

Meistgelesene Artikel