Zum Inhalt springen

Header

Video
Didier Défago über sein Leben nach dem Skisport
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 04.04.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 22 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Nach Rücktritt: Didier Défago kämpft mit Aggressionen

Didier Défago gehört zu den erfolgreichsten Schweizer Skiathleten. Seit er nach der letzten Saison vom aktiven Sport zurückgetreten ist, hat sich einiges geändert. Das tägliche Austoben fehlt ihm so sehr, dass er zuweilen aggressiv werden kann.

Didier Défago ist im Ski-Ruhestand und daran hat sich der Walliser noch nicht ganz gewöhnt. «Wenn man 20 Stunden Sport in der Woche treibt, und sich dein Pensum plötzlich auf vier, fünf Stunden reduziert, hat man das Gefühl, man macht nichts», erzählt der 38-Jährige «G&G». Das sei das Schwierigste nach seinem Rücktritt gewesen und sei bis heute noch so.

«Ich merke auch, dass ich zu Hause etwas aggressiver bin, wenn ich zu wenig Sport treibe. Aber meine Frau sagt mir dann, ‹jetzt musst du ein bisschen Sport machen›. Dann gehts wieder», meint der zweifache Familienvater lachend.

Meistgelesene Artikel