Zum Inhalt springen

Header

Video
Noah Veraguth über das Heimspiel in Biel
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 14.03.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute.
Inhalt

Schweiz Pegasus-Frontmann wohnt im Hotel

Biel ist seine Heimat, Berlin kreativ und das Hotel in Zürich findet er «geil». Pegasus-Sänger Noah Veraguth spricht im Interview mit «glanz & gloria» über seine Wurzeln – und über das Problem, wenn der Hauswart im Konzertsaal sitzt.

Sie tourten durch Deutschland, Österreich und die Benelux-Staaten: Jetzt sind die Jungs von Pegasus wieder daheim. In Biel. Ihrer Heimat. Dort aufzutreten, sei etwas ganz besonderes, erzählt Frontmann Noah Veraguth im Gespräch mit «glanz & gloria».

Video
Noah Veraguth: Von Biel via Berlin nach Zürich
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 14.03.2014.
abspielen. Laufzeit 35 Sekunden.

«Es ist ein Heimspiel, wie ein Auftritt daheim in der Stube. Aber ich bin schon aufgeregter als normal.» Vor allem deshalb, weil Leute im Publikum sässen, die ihn auch privat kennen. Wie der Hausmeister seiner ehemaligen Bieler Wohnung. «Der weiss alles von mir», so Veraguth.

Kreativ in Berlin und Zürich

Derzeit lebt Veraguth in Zürich – in einem Hotelzimmer – und ist begeistert von dem Leben. «Es ist geil, in so einer Umgebung zu wohnen.» Seine Kreativität werde regelrecht beflügelt.

Ähnlich erlebte er es in Berlin, wo er bis zuletzt seine Zelte aufgeschlagen hatte. Die Stadt sei zwar nicht schön. Doch sie half ihm, die Songs für das neue Pegasus-Album zu schreiben. Am Donnerstag präsentierten die Jungs «Love & Gunfire» in Biel. Am Morgen danach im Studio von Radio SRF 3.

Meistgelesene Artikel