Zum Inhalt springen

Schweiz Philipp Fankhauser: «Die 12-Jährigen sind meine Altersvorsorge»

Philipp Fankhauser tourt wieder durchs Land. Neu im Publikum: Junge Gesichter, die Fankhauser aus «The Voice» kennen.

Legende: Video Mehr Zuschauer dank «The Voice of Switzerland» abspielen. Laufzeit 00:42 Minuten.
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 10.10.2014.

Möglicherweise war seine Entscheidung, den Juryposten bei «The Voice of Switzerland» anzunehmen, ja eine strategische. Seit Donnerstag tourt Philipp Fankhauser durch die Schweiz. Im Publikum sieht er vermehrt jüngere Gesichter, so der Musiker. «Etwa zehn Prozent von ihnen kennen mich aus ‹The Voice of Switzerland› und wollen den Fankhauser jetzt mal live sehen.»

Dank dem TV-Format sei er auch den 5- bis 12-Jährigen ein Begriff. «Die wären sonst wahrscheinlich nie mit mir in Berührung gekommen. Jetzt gehöre ich auch zu ihrem Leben. In zehn Jahren kommen die dann an meine Konzerte und bilden meine vierte Säule.»