Zum Inhalt springen

Header

Video
Renzo Blumenthal und Co. freuen sich mit Wawrinka
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 08.06.2015.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 10 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Prominente Glückwünsche: Wawrinka wird überall gefeiert

Mit seinem Triumph an den «French Open» hat sich Stanislas Wawrinka endgültig aus dem Schatten von Roger Federer gespielt. Renzo Blumenthal, Nicole Bernegger, Divertimento und weitere freuen sich mit «Stan the man».

Wawrinka vermacht seine Hosen

Box aufklappen Box zuklappen
Legende: Keystone

Nach dem Sieg zeigt sich Wawrinka humorvoll. Während einer Medienkonferenz kramt er seine umstrittene, karierte Hose hervor – im Raum wird gelacht. Darauf der Tennis-Star: «Sie werden im Roland-Garros-Museum hängen. Ihr könnt sie dort jeden Tag anschauen, wenn ihr wollt.» Mehr dazu erfahren Sie hier.

«Ich mag es Wawrinka wirklich gönnen», äussert sich Renzo Blumenthal zum Sieg von Stan Wawrinka. Auch Nicole Bernegger strahlt und bezeichnet seinen Sieg als «grosses Kino».

Der Kabarettist Stefan Büsser gibt sich ebenfalls euphorisch. Der Sieg an und für sich sei allerdings nicht der einzige Grund für seine Freude, meint er mit einem Augenzwinkern: «Wenn politische Vertreter der Schweiz in Paris auftreten, wird es bei den Ansprachen meist peinlich. Bei Stan als Romand muss man da keine Angst haben.»

Die Schweiz als Tennisnation

Patrick Bernhard findet es bemerkenswert, dass die Schweiz zur «Tennisnation» avanciert ist. «Mit Stan werden wir nun alles gewinnen», ist der Volksmusiker überzeugt.

Michael von der Heide sei zwar kein riesiger Tennisfan. Trotzdem habe er durch die Medien erfahren, dass Wawrinka aufgrund seiner Hosen kritisiert wurde. Hosen hin oder her, den Sieg mag er dem 30-Jährigen «sehr gönnen».

Meistgelesene Artikel