Zum Inhalt springen

Header

Video
Reto Scherrer über Heimweh
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 07.07.2013.
abspielen. Laufzeit 51 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Reto Scherrer: «Ich bin ein Mamihöck»

Eine Woche lang war Reto Scherrer für «Ouerfeldeins» unterwegs – in seiner Heimat, dem Thurgau. Zum Glück.

«Ich habe schnell Heimweh», gesteht der 37-Jährige bei g&g weekend. Er habe bereits Mühe, wenn er auswärts übernachten müsse. «Und wenn ich eine Woche lang weg bin, habe ich Heimweh. Ich bin ein richtiger Mamihöck.»

Ich bin stolz auf den Thurgau
Autor: Reto Scherrer Moderator

Und nicht nur das: Reto Scherrer ist auch ein richtiger Lokalpatriot. Er sei immer belächelt worden, weil er aus der Ostschweiz komme. «Irgendwann habe ich den Spiess umgedreht. Ich bin stolz auf den Thurgau.»

Meistgelesene Artikel