Zum Inhalt springen

Schweiz Rindlisbacher und Furrer: Seit zehn Jahren zusammen auf der Bühne

Als Duo Edelmais sorgen René Rindlisbacher und Sven Furrer seit Jahren für Lacher. «G&G Weekend» blickt am Sonntag auf die Höhen und Tiefen der beiden Komiker zurück.

2005 begann das gemeinsame Wirken von René Rindlisbacher und Sven Furrer. Seither haben die beiden Männer zwei Bühnenprogramme auf die Beine gestellt, tourten mit dem Zirkus Knie durch die Schweiz und sorgten mit «Edelmais & Co» am Fernsehen für Lacher. Doch Rindlisbachers Gesundheit warf immer wieder Schatten auf die erfolgreiche Zeit.

Die Krankheits-Rückschläge von René Rindlisbacher

René Rindlisbachers Leben ist von Krankheiten geprägt. Der Komiker wurde mit einem Herzfehler geboren und erlitt als 20-Jähriger einen Herzinfarkt. 2006 erkrankte Rindlisbacher an einer Depression und 2012 unterzog er sich einer Operation, da die Ärzte ein Loch in seinem Herzen festgestellt hatten.

Sendehinweis

«Edelmais» bei «G&G Weekend»: Sonntag, 3. Mai, 18:50 Uhr, SRF 1.