Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz Roger Federer: «Bei der Geburt der Zwillinge habe ich geheult»

Roger Federer schildert, wie emotional die Geburt seiner Zwillinge für ihn war.

Vor bald einem Monat sind Leo und Lenny zur Welt gekommen. Für Roger Federer war das ein zu tiefst ergreifender Moment: «Ich habe geheult, bevor Mirka ins Krankenhaus kam und währenddessen. Hinterher war ich völlig erschöpft und müde. Das waren unglaubliche Emotionen», sagte er in einem Interview mit der L'Equipe.

Nach der Geburt war ich völlig erschöpft und müde
Autor: Roger Federer
Video
Roger Federer über die Zwillingsbuben
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 13.05.2014.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten.

Knapp eine Woche später stand Federer dann schon wieder auf dem Tennisplatz. Leicht sei ihm das nicht gefallen: «Ich wäre lieber zuhause bei der Familie als in Rom», so der vierfache Papa Mitte Mai im SRF-Interview. Schon damals betonte er, wie nahe im die Geburt seiner Kinder gegangen sei: «Es war der emotionalste Moment in meinem Leben.» Es sei schön gewesen zu sehen, wie seine vierjährigen Zwillingstöchter Myla und Charlene auf die Brüder reagieren.

Meistgelesene Artikel