Zum Inhalt springen

Header

Video
Emel und ersten Schritte auf der Bühne
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 20.11.2013.
abspielen. Laufzeit 45 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Sängerin Emel stand schon als Jesus auf der Bühne

Emel blickt auf ihre Schulzeit zurück und erinnert sich an ihr heiligstes Gastspiel. Der Sängerin war schon als Kind wohl auf der Bühne.

Emel und Aladdin: Die Sängerin mit türkischen Wurzeln leiht dem «Nightmärchen für Erwachsene» ihre Stimme und steht mit den Darstellern aus 1001 Nacht auf der Bühne.

Schauspielerei liegt in der Familie

Bühnenerfahrung sammelte die Sängerin bereits in jungen Jahren. «Im Schultheater habe ich Jesus gespielt», erinnert sie sich amüsiert. Und es habe ihr Spass gemacht.

Sie habe viele Verwandte in der Türkei, die als Theaterschauspieler arbeiten: «Das liegt bei uns ein bisschen in der Familie.» Früher habe sie jeweils privat vor ihrer Mutter gespielt, so wie jetzt ihre Tochter vor ihr.

Meistgelesene Artikel