Zum Inhalt springen

Header

Video
Rykka über ihren Sieg
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 14.02.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 7 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Sängerin Rykka versteht die Welt nicht mehr

Die Schweizer ESC-Hoffnung ist ausser sich vor Freude. «Glanz & Gloria» hat sie verraten, wie sie mit dem Druck umgeht.

Sie zittert und ringt um Worte. Sängerin Rykka darf die Schweiz beim ESC in Stockholm vertreten. «Ich habe gar nicht verstanden, was da passiert ist», beschreibt die 29-Jährige den Moment ihres Sieges. Erst nach der Show realisiert sie, was sie an diesem Abend erreicht hat.

Der Druck für Stockholm kommt noch früh genug
Autor: Rykka Sängerin

«Ich fühle mich, als würde ich gleich explodieren», so die überglückliche Sängerin gegenüber «Glanz & Gloria». Sorgen um den Finaleinzug in Schweden macht sie sich aber noch keine. «Ich muss mich erst mal von diesem Abend erholen. Der Druck für Stockholm kommt dann noch früh genug», sagt Rykka lachend.

Video
«ESC-Entscheidungsshow»: Auftritt von Rykka
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 13.02.2016.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 7 Sekunden.

Eine gebürtige Kanadierin für die Schweiz

Rykka heisst mit bürgerlichem Namen Christina Rieder und ist in Vancouver geboren und aufgewachsen. Sie hat Schweizer Vorfahren und kommt aus einer musikalischen Familie. Seit ein paar Jahren lebt sie zur Hälfte in der Schweiz, zur Hälfte in Kanada. Dort besuchte sie auch eine Musikschule und war als Strassenmusikerin unterwegs. Mittlerweile hat sie bereits einige Alben aufgenommen.

Meistgelesene Artikel