Zum Inhalt springen

Header

Video
Prominente über karitatives Engagement
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 02.10.2013.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 11 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Sandra Studer: Charity zur Imagepflege? Mumpitz!

Trotz vollen Terminkalenders haben sich zahlreiche Berühmtheiten am Mittwoch Zeit genommen, einen Wohltätigkeits-Apéro des Hilfswerks Rokpa zu besuchen. Gehört es für einen Prominenten zum guten Ton, sich karitativ zu engagieren?

«Ich engagiere mich nicht, weil ich prominent bin», betont Moderatorin und Sängerin Sandra Studer. Sie wolle einfach helfen. «Wenn ich mit meinem Namen dazu beitragen kann, mehr Aufmerksamkeit zu generieren, mache ich das natürlich gern.»

Hollywood-Regisseur Marc Forster, seines Zeichens Rokpa-Botschafter, hat kein Problem damit, wenn ein Prominenter mit Charity Imagepflege betreibt. «Wenn die Person anderen Menschen hilft, ist es mir egal, ob sie das für ihr Image macht oder nicht. Es geht darum, dass geholfen wird.»

Meistgelesene Artikel