Zum Inhalt springen

Header

Video
Büne Hubers Wutrede über die Fussballer
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 06.04.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 6 Sekunden.
Inhalt

Schweiz «Schnauze voll»: Büne Huber rechnet mit den Fussballern ab

Er überschwemmt mit seinem Plädoyer für Eishockeyaner alle Kanäle der Sozialen Medien und erntet Beifall in den Kommentarspalten. In der Drittelspause des Playoff-Finalspiels zwischen Bern und Lugano lässt Büne Huber Dampf ab.

In einem Fernsehinterview mit Teleclub sagt er: «Ich habe die Schnauze voll von den Fussballern mit tätowierten Unterarmen. Von ‹Pussys›, die im Strafraum immer hinfallen.» Und der «Patent Ochsner»-Sänger wettert weiter: «Wenn ich in Italien den kleinen Jungs bei einem Freistoss zugucke, dann stehen sie alle da wie Ronaldo und spucken rum. Und dann fliegt der Ball in die nächste Gelateria.»

Andy Egli ist nicht Bünes Meinung

Klare Worte, welche Fussball-Experte Andy Egli (57) nicht gerechtfertigt findet. Denn die Sportarten seien nicht miteinander zu vergleichen: «Der Fussball ist eine mediale Bühne», sagt er gegenüber «Glanz & Gloria». Ausserdem würden im Fussball die Körper der Spieler thematisiert – schon nur, weil sie sichtbar seien. «Die Hockeyaner hingegegen sind schön eingepackt.»

Büne Huber (54), seit frühester Kindheit bekennender SCB-Fan, schliesst seinen Angriff mit den Worten: «Ich werde bestimmt auch die EM nicht schauen. Ich geh mich betrinken. Es ist ein Scheiss-Sport geworden.»

Meistgelesene Artikel