Zum Inhalt springen

Header

Video
Die Lieblingsfussballer der Promis
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 13.06.2014.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 13 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Schweizer Promis küren ihre Lieblings-Fussballer

Wer spielt am schönsten? Wer hat auf dem Fussballplatz am meisten beeindruckt? Für welchen Spieler schlägt das Herz unserer Prominenz am stärksten? Franco Marvulli, Claudio Zuccolini und Köbi Kuhn nehmen Stellung.

Lionel Messi steht bei unseren Promis ganz hoch im Kurs. Köbi Kuhn schwärmt: «Wenn Messi in Form ist, dann ist das zum Zuschauen eine Freude.» Weiter lobt er: «Wie man mit so kurzen Beinen eine so hohe Schrittkadenz hat und solchen mit doppelt so langen Beinen einfach davonläuft, das ist fantastisch.»

Claudio Zuccolini ist der gleichen Ansicht wie der ehemalige Fussballtrainer. Gerade wenn man selbst ein bisschen Fussball spiele, beeindrucke Messi umso mehr. «Es ist unglaublich, was er mit dem Ball kann», so der Komiker weiter.

Schwärmerei für Landsleute

Das Herz von Beachsoccer Stephan Meier schlägt für seinen Landsmann Neymar: «Er verkörpert das brasilianische Samba-Fussball-Gefühl.» Ebenfalls für einen Landsmann schwärmt Jean-Claude Biver: Sein Liebling ist Xherdan Shaqiri.

Auch Franco Marvulli schwärmt für einen Schweizer. Er lobt Tranquillo Barnetta. Der Ex-Radsportler sagt: «Ich habe ihn vor Jahren kennengelernt und finde ihn einen coolen Typ.»

Meistgelesene Artikel