Zum Inhalt springen
Inhalt

Schweiz Selina Gasparin: Turbo-Shopping für Hochzeit

Die Biathletin Selina Gasparin ist seit einem Monat mit ihrem russischen Langläufer Ilya Chernousov verheiratet. «g&g» verrät sie, warum die Hochzeitsvorbereitungen alles andere als stressfrei verliefen.

Legende: Video Selina Gasparin über ihre Spontanhochzeit abspielen. Laufzeit 01:41 Minuten.
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 11.07.2014.

Die standesamtliche Hochzeit von Selina Gasparin und dem russischen Langläufer Ilya Chernousov fand Anfang Juni in seiner russischer Heimatstadt Novosibirsk statt.

Aber: «Wir wussten lange nicht ob, es mit den Papieren klappen würde», so die Olympia-Zweite am Rande des ‹Festival da Jazz› in St. Moritz zu «glanz & gloria». Hinzu kommt: «48 Stunden vor der Hochzeit hatten wir noch nichts – weder Kleid, noch Ringe oder Schuhe», erzählt Selina Gasparin. Doch am Schluss hat alles geklappt: «Es hat an nichts gefehlt, und wir hatten ein tolles Fest.»

48 Stunden vor der Hochzeit hatten wir noch nichts
Autor: Selina GasparinBiathletin

Für die Flitterwochen hat es bis jetzt noch nicht gereicht: «Vielleicht können wir sie nächsten Frühling nachholen – jetzt allerdings, steht für uns beide erst mal Training auf dem Programm», so Selina Gasparin.