Zum Inhalt springen

Header

Video
Simone Niggli-Luder über ihr neues Leben
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 09.07.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 14 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Simone Niggli-Luder geniesst das Leben ohne tägliches Training

Nach ihrem Rücktritt vom Profi-Sport vermisst Simone Niggli-Luder ihr Leben als Athletin kaum – im Gegenteil.

23 WM-Goldmedaillen hat Simone Niggli-Luder in ihrer Karriere gewonnen – und ist damit die erfolgreichste Orientierungsläuferin aller Zeiten. Letztes Jahr gab sie allerdings ihren Rücktritt bekannt.

Simone Niggli-Luder bleibt dem Sport trotzdem treu

Seither stehen bei ihr ganz andere Dinge im Vordergrund, erzählt die dreifache Mama im «g&g»-Interview am Rande der Musical-Premiere «Aida» am Mittwochabend: «In meinem Leben ist jetzt mehr Platz für die Familie. Ich verbringe viel Zeit mit meinen Kindern.» Die 36-Jährige bereut ihren Entscheid nicht – im Gegenteil: «Besonders im Winter bin ich froh, nicht mehr jeden Tag trainieren zu müssen.»

Ganz ohne Sport geht es für die 23-fache OL-Weltmeisterin aber nicht: Simone Niggli-Luder ist jetzt unter die Sport-Betreuerinnen gegangen und trainiert neuerdings Läufer.

Meistgelesene Artikel