Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz Star-Fotograf Hannes Schmid: Am Sonntag ohne Telefon und SMS

Hannes Schmid, weltberühmt durch seine Cowboy-Fotos für die Marlboro-Werbekampagnen, ist am Sonntag Gast in der Sendung «G&G Weekend». Wie für ihn ein perfekter Sonntag aussieht, verrät er hier.

Schmid bei «G&G Weekend»

Box aufklappen Box zuklappen

Sonntag, 13. Juni, 18:50 Uhr, SRF 1.

Wie sieht Ihr perfekter Sonntag aus?

Hannes Schmid: Kein Telefon, keine SMS, kein Internet, dann mit meinen Kindern etwas unternehmen, gemütlich was kochen, Zeitung lesen. Einfach das tun, was ich sonst nicht kann. Es bleibt zwar meistens bei der Wunschvorstellung – die Realität ist sehr nüchtern.

Was darf an einem perfekten Sonntag nicht fehlen?

Schmid: Das Frühstück mit der Familie.

Was vermiest Ihnen einen perfekten Sonntag?

Schmid: Schlechtes Wetter und wenn ich arbeiten muss.

Wie sah der perfekte Sonntag aus, als Sie noch ein Kind waren?

Schmid: Eine Ausfahrt mit der ganzen Familie mit dem eigenen Auto.

Worauf freuen Sie sich am Sonntag bei «G&G Weekend» am meisten?

Schmid: Das ich über mein Schaffen als Künstler aber auch über «Smiling Gecko» erzählen darf.

Video
Hannes Schmid inszeniert den «Malboro Man»
Aus Kultur Extras vom 12.03.2013.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 22 Sekunden.

Meistgelesene Artikel