Zum Inhalt springen

Header

Video
Faye Dunaway in Locarno ausgezeichnet
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 11.08.2013.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 33 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Stars und Politiker sorgen in Locarno für Gesprächsstoff

Am Filmfestival Locarno sorgte alt Bundesrat Christoph Blocher beinahe für mehr Gesprächsstoff als Hollywood-Star Faye Dunaway.

Hollywood-Legende Faye Dunaway (72) hat beim 66. Internationalen Filmfestival Locarno den «Leopard Club Award» erhalten – eine Nachbildung des Festivalhauptpreises, des Goldenen Leoparden in klein. «Ich bin ganz verliebt in das schöne Tier», schwärmte die Schauspielerin, die mit Filmen wie «Bonny and Clyde» (1967), «Chinatown» (1974) oder «Network» (1976) Kinogeschichte geschrieben hat. Die Schauspielerin wurde am Freitagabend auf der Piazza Grande von mehr als 8000 Festivalgästen frenetisch gefeiert.

«L'Expérience Blocher» wird am Dienstag gezeigt

Aber nicht nur Stars wie Dunaway geben am Filmfestival zu reden – auch das Filmprogramm sorgt für Schlagzeilen. Wie einst sein Vorgänger Olivier Père mit «L.A. Zombie» (2010) hievte der neue Festival-Direktor Carlo Chatrian mit «Feuchtgebiete» einen skandalträchtigen Streifen in den internationalen Wettbewerb. Und am Dienstag wird mit «L'Expérience Blocher» erneut ein umstrittener Film zu sehen sein. Dieser sorgte bereits vor seiner Ausstrahlung am Festival für viel Aufsehen.

Meistgelesene Artikel